Work Camp in den Herbstferien

Das nächste Work Camp findet vom 02. bis zum 06. Oktober 2019 statt. Bei Interesse könnt ihr euch jetzt schon im CAJ Büro melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Auf den Spuren der Vergangenheit bewegten wir uns in den Herbstferien bei unserem Workcamp an der Gedenkstätte Augustaschacht. Bei den Grabungen wurden wir von zwei Archäologinnen begleitet, die uns bei der Suche nach Fundstücken und bei der Freilegung des alten Kesselhauses unterstützten. Schnell stieß eine Teilnehmerin auch schon auf eine alte Münze, einen Reichspfennig, und eine kleine Zinnkuh. Es war eine tolle Erfahrung und zudem haben die Teilnehmer auch einiges über das ehemalige Arbeits- und Erziehungslager gelernt und sich hautnah mit der Vergangenheit auseinander gesetzt.